Cover des Buches Der schreckliche Nachbar (ISBN: 4042564025293)
sabistebs avatar
Rezension zu Der schreckliche Nachbar von John Beckmann

Rezension zu "Der schreckliche Nachbar" von John Beckmann

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Wieder einmal geraten Max und Lady Bedfort zufällig in einen Fall hinein. Max will sein neues navigationssystem ausprobieren und dieses führt ihn ganz zufällig an den Ort eines Mordes. Der Fall scheint klar, alle Hinweise deuten auf einen bestimmten Täter mit einem einsichtigen Motiv, do Lady betford ist das zu einfach und sie blickt hinter die Fassade, die das Opfer sich aufgebaut hatte. Es ist schon erstaunlich, was sich die Macher des Hörspiels einfallen lassen, damit Lady Bedfort immer wieder zufällig am Ort eines Kriminalfalles ist. Ähnlich wie bei Miss Maple ist es vollkommen unrealistisch, dass ein Zivilist andauernd in Kriminalfälle verwickelt wird und zudem noch von der Polizei bei seinen Schnüffeleien unterstützt wird. Aber was soll's das ist eben das klassische Detektivgenre obwohl ich mich frage, wann den Schöpfern wohl mal die Ideen ausgehen werden.