John Beckmann Die Truhe des Kapitäns (24)

Inhaltsangabe zu „Die Truhe des Kapitäns (24)“ von John Beckmann

Was ist nur so besonders an der Truhe des Kapitän Flynn? Auf der Wohltätigkeits-Auktion scheinen sich viele Bieter für dieses wenig spektakuläre Objekt zu interessieren. Zu viele, findet Lady Bedfort. Und als sich die Ereignisse überschlagen, ist es kein Wunder mehr, dass die rüstige Lady ihre eigenen Ermittlungen aufnimmt.

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Rezension zu "Die Truhe des Kapitäns (24)" von John Beckmann

Die Truhe des Kapitäns (24)

sabisteb

25. August 2010 um 10:41

Ein großes Ereignis in Brighton: eine Auktion! Natürlich ist Lady Bedfort mit dabei. Das interessanteste, wenn auch nicht wertvollste Stück ist die ungeöffnete alte Truhe eines verstorbenen Kapitäns. Umso erstaunlicher, dass sich zwei Bieter gegenseitig bis auf 1000 GBP treiben und der Gewinner nicht zahlen kann. Als nachts in dem Museum, in welchem die Auktion stattgefunden hat eingebrochen wird und dabei die Truhe beschädigt wird, gibt es nur wenige Verdächtige, aber was ist ihr Motiv? Was ist in dieser Truhe? Diesmal gibt es keinen Mordfall, zumindest keinen aktuellen, denn gestorben ist schon jemand, jedoch bereits vor 35 Jahren. Der Fall an und für sich ist ein Klassiker, den man so schon in verschiedenen Varianten gesehen oder gehört hat: Eine Kiste mit unbekanntem Inhalt, um den sich mehrere Parteien streiten. In diesem Fall wissen beide Seiten, dass sich etwas von Wert darin befindet oder zumindest einmal darin befand. Die Auflösung des Falls kommt sehr plötzlich, ohne wirkliche Ermittlung, sondern weil der Übeltäter seinem Opfer die ersten Dinge erzählt, auch eine klassische Szene. Insgesamt ist die Lösung des Falls recht verwickelt und ich musste den entsprechenden Track 2 Mal hören um alles zu erfassen. Die meisten Sprecher sind alte Bekannte und beim hören schwingt etwas Wehmut mit, denn man hört die Stimme einer Toten, denn Barbara Ratthey die Sprecherin von Lady Bedfort verstarb im Oktober 2009. Christina Dom als Cora Flynn jedoch klang in meinen Ohren zwar deutlich und gut zu verstehen, jedoch auch steif und teils irgendwie abgelesen. Insgesamt wieder ein klassischer, solider Lady Bedfort Fall.