John Beckmann Lady Bedfort und der Fang der Fischer

Inhaltsangabe zu „Lady Bedfort und der Fang der Fischer“ von John Beckmann

Als Lady Bedfort und ihr Butler Max in dem Fischerdorf Pencove mit dem Wagen liegen bleiben, ahnen sie nicht, was sie in dem Dorf erwartet. Die misstrauischen und abweisenden Einwohner hüten ein dunkles Geheimnis. Und sie schrecken vor nichts zurück, um es auch weiterhin zu bewahren. Die Lady und Max lassen sich davon nicht beirren, doch schon bald geraten sie in Lebensgefahr. Und es gibt keine Verbindung zur Außenwelt! Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen Wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Bedfort hat ein Steckenpferd - sie jagt Verbrecher. Von den nebligen Mooren Englands durch blühende Landschaften bis in die dunklen Seitenstraßen der Städte. Lady Bedfort - die neue Krimi-Hörspielserie von John Beckmann beim Hörplanet. „Lady Bedfort“ entzieht sich bewusst dem „höher, schneller, weiter“ der populären Hörspiel--Inszenierungen im Hollywoodaction-Stil. Die Serie wirkt wie eine wohltuende Rückbesinnung, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Dafür sorgen die pfiffigen Dialoge, die mit viel Liebe zum Detail aufgenommenen Geräuschkulissen und die gut recherchierte Geschichte. Beliebte und bekannte Sprecher hauchen ihren Charakteren gekonnt Leben ein und lassen das Flair der kleinen Ortschaft an der Küste Englands hörbar werden. Der aufwendig komponierte Soundtrack verpasst der Serie den letzten Schliff und hebt sie von vielen anderen Hörspielen ab. „Lady Bedfort“ besticht durch ihren einzigartigen Charme und ihre nostalgische Art – wer hier an Miss Marple oder Sherlock Holmes denkt, liegt sicher nicht falsch, aber Clara Bedfort hat ihre ganz eigenen Methoden. Gönnen Sie sich eine Reise nach Broughton – und begleiten Sie die Lady bei ihren außergewöhnlichen Ermittlungen.

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• Lady Bedfort ermittelt wieder

Lady Bedfort und der Fang der Fischer

kellermaeuse

09. April 2017 um 16:14

Eigentlich befinden sich Lady Bedfort und Max nur auf der Durchreise als sie in einem verschlafenen Kaff liegen bleiben. Doch irgendwie ist dieses Nest merkwürdig. Fremden ist man nicht nur misstrauisch. Nein regelrecht feindselig gegenüber.  Doch die beiden müssen auf Inspektor Miller warten um aus Pencove wieder verschwinden zu können. Nach einen merkwürdigen Abendessen im einzigen Pub des Ortes unternehmen die beiden einen Spaziergang zum Seebad und finden dort ein Päckchen mit einer weißen Substanz. Und schon ist der Ärger vorprogrammiert...Ein weiteres spannendes Hörspiel aus der Reihe Lady Bedfort. Neben den beiden Hauptakteuren gibt es in diesem Hörspiel nur eine weitere bekannte Figur. Inspektor Miller, der die beiden quasi retten muss.  Und diesmal gibt es auch ein klein wenig Dramatik zu Ende der Folge.Mein Fazit: Wie immer eine unterhaltsame Stunde. 5 von 5 Sternen.