John Beckmann MindNapping - Insel-Menschen, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „MindNapping - Insel-Menschen, 1 Audio-CD“ von John Beckmann

2012 fängt für Patrick Holtheuer bestens an, sein Label Audionarchie hat beim Ohrkanus 2012 in der Kategorie Bestes Newcomerlabel gewonnen, die sechs starken Hörspiele aus dem Vorjahr haben Eindruck hinterlassen und man sorgt weiterhin mit starken Hörspielen für Aufsehen. 11 Folgen sind bereits erschienen und es ist kein Ende in Sicht. John Beckmann (Die drei ???, Darkside Park, Terminal 3, Dodo) ist nun ebenfalls als Autor mit von der Partie und wir begegnen den "Insel-Menschen".

Nach dem Schweigen

Ein Thriller, der mich um meine Nachtruhe gebracht hat und mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht.

Isabell47

Ein ehrenwerter Tod

Wieder ein toller Krimi aus der Feder von Roberta de Falco

Bellis-Perennis

13 Stufen

Eines der wichtigsten Bücher des Jahres! Ohne zu bewerten erzählt Takano aus verschiedenen Blickwinkeln eine Geschichte über die Todesstrafe

DieLeserin

• Rezension zu "MindNapping 11 - Insel-Menschen" von John Beckmann

MindNapping - Insel-Menschen, 1 Audio-CD

Jare

04. December 2012 um 19:08

Langatmiger Thriller mit tollen Sprechern! Als auf Cove Island eine Leiche angespült wird, sehen die Bewohner die Chance zu Geld zu kommen, denn der Tote hat zahlreiche Geldbündel am Körper versteckt. Und so hofft Helen endlich die Operation für ihren geliebten Hund bezahlen zu können, während Frank das Geld für ein geheimnisvolles Vorhaben in seinem Keller benötigt. Doch als Franks Bruder Michael mit dem Geld um sich wirft, werden auch andere auf das Geld aufmerksam. Und damit geht der Ärger erst richtig los. „Insel-Menschen“ aus der Feder von John Beckmann ist die elfte Folge der Thrillerserie MindNapping. Allerdings kann sie nicht an die Highlights der Serie heranreichen. Fast siebzig Minuten plätschert die Handlung mehr oder weniger ohne echte Spannungsmomente dahin. Und wenn es spannend wird, ist die Handlung vorhersehbar. Inhaltlich ist dies eine der schwächsten Folgen. Lediglich die tollen Sprecher retten das Hörspiel zumindest auf eine durchschnittliche Wertung. Allen voran Jürgen Kluckert als Erzähler, der gerade zu Beginn echtes Gabriel-Burns-Feeling aufkommen lässt. In weiteren Rollen sind Sven Plate (Pauly Lunderson), Luise Lunow (Margret Lunderson), Ariane Borbach (Helen), Martin Kessler (Frank), Wolfgang Bahro (Michael), Stefan Fredrich (Mr. Macy), Jan Spitzer (Thomas Gleeson) und Michael Pan (Norman) zu hören. Fazit: Mit einer Länge von fast siebzig Minuten ist „Insel-Menschen“ eindeutig zu lang. Die Geschichte um den Geldfund einiger Inselbewohner und der daraus resultierende Ärger zieht sich gewaltig und kann nur dank der wirklich überragenden Sprecherriege halbwegs überzeugen. Innerhalb der Serie eine der deutlich schwächeren Folgen.