John Bennett Weltreise mit Seeotter

Inhaltsangabe zu „Weltreise mit Seeotter“ von John Bennett

Felix ist genervt. Nachts träumt er noch immer von seinen Abschlussprüfungen, tagsüber muss er der verrückten Mrs. Pretzel im Garten helfen, und darüber hinaus hat er so gar keinen Plan, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Da kommt ihm der skurrile Fund aus dem unscheinbaren Laden mit dem verheißungsvollen Namen Haus Ming gerade recht. Um mehr über den geheimnisvollen Gegenstand zu erfahren, beschließt er, den nächsten Flug nach Hongkong zu nehmen. Eine außergewöhnliche Weltreise beginnt "Ein Kultbuch für die Internet-Generation intelligent, witzig und voller Zeitgeist." Ben Rice

Jugendsprachliche, spätpubertäre und völlig sinnlose Weltreise

— Eternity

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

MotteEnna

• Jugendsprachliche, spätpubertäre und völlig sinnlose Weltreise

Weltreise mit Seeotter

13. September 2016 um 19:24

Vom Titel und auch vom Klappentext habe ich mir definitiv etwas Anderes unter der Geschichte vorgestellt. Felix, der 16-jährige Protagonist, schildert seine Erlebnisse im Tagebuchstil. Dabei erzählt er mehr als jugendlich, was ich manchmal wirklich anstrengend fand. Die Geschichte machte für mich letztendlich überhaupt gar keinen Sinn. Es gibt keine Moral, keine Lektion, nichts Nachhaltiges und für mich auch keine Unterhaltung.Schade!