A und X

von John Berger
A und X

Inhaltsangabe zu "A und X"

Seit seinem wunderbaren Roman 'Auf dem Weg zur Hochzeit' hat John Berger keine derart ergreifende und zärtliche Liebesgeschichte mehr geschrieben wie mit dieser 'Liebesgeschichte in Briefen'.

Eine Geschichte, die an vielen Plätzen der Welt spielen könnte. In einem Land, in dem bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, sitzt Xavier im Gefängnis, verurteilt zu lebenslanger Haft. Seine Geliebte A'ida schreibt ihm Briefe, die eine Beschwörung von Lust und Leben, von Freiheit und Nähe sind, durch die selbst Gefängnismauern überwunden werden können. Fast 'überirdisch' schön urteilte Gisela von Wysocki.

ISBN:9783596191215
Verlag:FISCHER Taschenbuch