John Berger Flieder und Flagge

Inhaltsangabe zu „Flieder und Flagge“ von John Berger

Ein junges Liebespaar, das Mädchen Flieder, der Junge Flagge. Zwei Außenseiter vom Rande der Stadt, die sich behaupten müssen mit Eigensinn, Komik und Phantasie. Vor einem Gefängnis lernen sie sich kennen. Sie verbringen ihre erste gemeinsame Nacht in der Kabine eines Baukrans hoch über der Stadt. Sie haben kein Geld, sie klauen und vagabundieren tagträumend durch einen glücklichen Sommer, bis zu dem Tag, an dem Flagge in einer Peep-Show Flieder entdeckt. John Berger hat eine unvergeßliche Liebesgeschichte und ein modernes Märchen geschrieben, das vom Überleben in unserer Welt erzählt.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich