John Berger Flieder und Flagge

Inhaltsangabe zu „Flieder und Flagge“ von John Berger

Ein junges Liebespaar, das Mädchen Flieder, der Junge Flagge. Zwei Außenseiter vom Rande der Stadt, die sich behaupten müssen mit Eigensinn, Komik und Phantasie. Vor einem Gefängnis lernen sie sich kennen. Sie verbringen ihre erste gemeinsame Nacht in der Kabine eines Baukrans hoch über der Stadt. Sie haben kein Geld, sie klauen und vagabundieren tagträumend durch einen glücklichen Sommer, bis zu dem Tag, an dem Flagge in einer Peep-Show Flieder entdeckt. John Berger hat eine unvergeßliche Liebesgeschichte und ein modernes Märchen geschrieben, das vom Überleben in unserer Welt erzählt.

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy

Der Weihnachtswald