garden on my cheek

garden on my cheek

Inhaltsangabe zu "garden on my cheek"

Seitdem John Berger vor vielen Jahren Bilder von Liane Birnberg in ihrem Atelier gesehen hat, verbindet sie eine für Liane höchst produktive Freundschaft. Er sagt, dass ihre Bilder „Augen“ hätten und schickt ihr regelmäßig seine neuen Bücher. Diese wirkten für ihre Arbeiten wie ein Katapult.
In den Bildern von Liane Birnberg spielt die Sprache eine gewisse Rolle; sie ist aber nur rein graphisch erkennbar. Die Wörter werden eingebettet in Microglaskugeln, sie werden verfremdet und andere Linien und Formen verschlingen alles. Text und Bild wächst zusammen, aber keins gehört dem anderen. Garden On My Cheek ist das dritte Buch von John Berger und Liane Birnberg. Als Vorwort hat Jürgen Wellbrock einen Essay geschrieben. Das Buch erscheint in PalmArtPress zu John Bergers neunzigstem Geburtstag.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch