Cover des Buches Die Ewigkeit im Herzen (ISBN: 9783931484569)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Die Ewigkeit im Herzen von John Bevere

Wir legen heute fest, was in der Zukunft auf uns wartet

von Sonnenwind vor 10 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 10 Jahren
Viele halten die Sache mit dem Glauben für kompliziert und die Bibel für ein unverständliches, geheimnisvolles Buch. Vielleicht deshalb, weil sie sich nie intensiv damit beschäftigt haben? Denn eigentlich wissen alle, daß unser Leben hier und jetzt darüber entscheidet, ob wir die Ewigkeit im Himmel oder in der Hölle verbringen werden. Deshalb ist es so entscheidend, ob wir unseren Blick auf die Ewigkeit gerichtet halten oder nicht.

Mit diesem Buch und dem begleitenden "Arbeits- und Tagebuch" gibt John Bevere dem fragenden Leser DAS Hilfsmittel in die Hand, der eigenen Unsicherheit entgegenzuwirken. Ein biblisch fundierter Lehrplan, der sich über zwölf Wochen erstreckt, beschäftigt sich intensiv mit allen wichtigen Fragen um das Leben des Christen. Die Ewigkeit kommt uns mit jedem Tag näher; es hilft nichts, das verdrängen zu wollen. Deshalb müssen wir uns den Fragen stellen, ob es uns paßt oder nicht. Sich nicht mit der Ewigkeit zu beschäftigen bringt uns mit dem großen Strom, der Masse, an genau den Ort, an dem mit Sicherheit niemand sein möchte - und das für eine nicht endende Zeit. Empfehlenswert für Insider und Neulinge!