John Boardman Griechische Plastik

Inhaltsangabe zu „Griechische Plastik“ von John Boardman

Die Hauptkapitel des Bandes präsentieren und beschreiben die vorhandenen Grundtypen und die einzelnen Bildhauer, wo möglich basierend auf den jeweils noch erhaltenen Fundstücken. In den Teilen II und III folgt die Darstellung überwiegend geographischen Gesichtspunkten, wobei versucht werden soll, regionale Vorlieben der Kolonialwelt und die Auswirkungen nicht-griechischer Interessen auf die mit Arbeiten außerhalb Griechenlands beauftragten Künstler aufzudecken. Das Schlußkapitel reflektiert die Art und Weise, in der wir unsere Sammlungen der Klassischen Plastik benutzt haben, und die verschiedenartige Resonanz auf das Altertum und auf das, was wir Antike nennen. Die Karten geben eine Zusammenfassung der Hauptquellen der Archaischen und Klassischen Plastik, die in diesem Werk besprochen werden.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo