John Bowker Religionen der Welt

Inhaltsangabe zu „Religionen der Welt“ von John Bowker

Die wichtigsten Religionen der Welt werden in diesem reich illustriertem Buch anschaulich erklärt: Vom Christentum, Judentum und Islam über fernöstliche Religionen bis hin zu den Riten der Naturvölker. Leicht lesbare und sachliche Texte vermitteln Geschichte und Grundzüge der Glaubensrichtungen, ihrer wichtigsten Schriften, Traditionen und Rituale. Das ausgewogene Text-Bild- Verhältnis vermittelt Wissen, Werte und Traditionen und ermöglicht ein grundlegendes Verständnis der Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Besonders zeitgemäß ist das Buch durch aktuelle Informationen zum Dschihad und den religiös-politischen Konflikten in der heutigen Welt. Ein Register und eine Zeittafel machen das Buch auch als Nachschlagewerk interessant.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie