Das Haus zur besonderen Verwendung

von John Boyne
Das Haus zur besonderen Verwendung

engineerwife
vor 8 Monaten

Nun weiß ich endlich, was mit dem Haus zur besonderen Verwendung gemeint ist ... es lohnt sich, das herauszufinden!

E
Elli_Ka
vor 10 Monaten

Dieses Buch ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher. Es hat mich damals, als ich es gelesen habe, so in den Bann gezogen :)

Inhaltsangabe zu "Das Haus zur besonderen Verwendung"

Russland, 1915: In einem kleinen Dorf verhindert der Bauernsohn Georgi ein Attentat. Zum Dank ruft Zar Nikolaus II. den tapferen Jungen nach Sankt Petersburg, wo er ihn zum Leibwächter seines einzigen Sohnes ernennt. In den prunkvollen Sälen des Winterpalais begegnet Georgi auch der schönen Zarentochter Anastasia. Sie verlieben sich, wohl wissend, dass diese Liebe nicht sein darf. Doch Georgi ist entschlossen, für Anastasia bis zum Äußersten zu gehen …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2011