Marina_Nordbreze

vor 5 Monaten

Ein Junge und der Führer

Mit "Der Junge im gestreiften Pyjama"  hat John Boyne bereits einen ergreifenden Roman geschrieben, der die Leser sprachlos zurückgelassen hat. 10 Jahre später, in Zeiten eines wachsenden Rechtspopulismus erzählt der Bestsellerautor in seinem neuesten Buch eine weitere historische Geschichte, die nichts an ihrer Aktualität verloren hat. "Der Junge auf dem Berg" erzählt von Pierrot, einem Jungen im zweiten Weltkrieg, von einem Berghof der besonderen Art und von Schuld und Unschuld ... und lässt uns begreifen: das was dem kleinen Pierrot passiert, kann auch uns passieren.

Über das Buch
Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz. Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.

>> Hier geht es zur Leseprobe!

Über John Boyne

John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor von sechzehn Romanen, darunter ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹, der sich weltweit sechs Millionen Mal verkaufte, zahlreiche internationale Buchpreise gewann und mit großem Erfolg verfilmt wurde. John Boynes Romane wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

Gemeinsam mit FISCHER vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Der Junge auf dem Berg". Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 13.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: John Boyne
Buch: Der Junge auf dem Berg

camilla1303

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe mich schon durch "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boynes Schreibstil fesseln lassen und würde auch gerne "Der Junge auf dem Berg" lesen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie es gewesen sein muss, auf dem Berghof zu leben. Auch heute lassen wir uns zu einfach verführen und "ewige Treue" klingt nicht mehr so historisch, sondern brandaktuell.

AmyJBrown

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe schon das Buch gelesen und den Film gesehen von Der Junge mit dem gestreiften Pyjama und fand beides großartig. Meistens sind ja die Bücher besser, aber hier war beides gleich gut. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie schrecklich ich die Geschichte fand, aber gleichzeitig hat sie mich sehr fasziniert.
Ich bewerbe mich deswegen für ein Buch und die Teilnahme an der Leserunde. Das Buch wird hier, auf Amazon, auf allen meinen Social-Media-Kanälen und auf meinem Blog rezensiert.

CurlyHairedBookworm

vor 3 Monaten

4. Leseabschnitt: Kapitel 11 - Epilog

@Kaaaths Die Botdchaft fand ich auch wirklich sehr wichtig!

Antonella

Fazit / Rezensionen

Zwar reichlich verspätet, aber jetzt habe ich sie endlich auch geschafft.

Und nochmals Danke für Dein Verständnis, Marina!

Mausepup89

Fazit / Rezensionen

Sorry!!! Aufgrund von Krankheit leider zu lange liegen geblieben...

Fazit / Rezensionen

Rezension geschrieben, kann sie aber über mein Smartphone nicht hochladen/erstellen

Jani182

Fazit / Rezensionen

@MeLi94 das geht ganz einfach indem du die Desktop-Version einstellst, dann hast du die Computer Form dieser Internetseite auch auf deinem Handy und kannst eine Rezension veröffentlichen

Fazit / Rezensionen

https://www.lovelybooks.de/autor/John-Boyne/Der-Junge-auf-dem-Berg-1457681331-w/rezension/1499928116/ hier meine Rezension

@Jani182

Danke für deine Hilfe :) Hab mir jetzt einfach meinen Laptop geschafft. Normalerweise erledige ich alles auf lovelybooks über mein Smartphone. Hoffentlich ist die Funktion bald auch auf dem Smartphone freigeschaltet