Der Junge im gestreiften Pyjama

cecilyherondale9s avatar

gut geschrieben und viele Wahrheiten

Kritisch (73):
A

Ich finde das Buch nicht schlecht aber man kann es auch sein lassen durch die Kindliche Erzählweise ist es oft ein bisschen träg

Alle 1,979 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Junge im gestreiften Pyjama"

Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.06.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.08.2007 bei Argon Verlag erschienen.

• 5 Sterne1,071