John Boyne Der Schiffsjunge

Inhaltsangabe zu „Der Schiffsjunge“ von John Boyne

Meuterei auf der Bounty? Die Geschichte kennt man doch: Jähzorniger Kapitän quält tapfere Mannschaft, bis diese sich wehrt. Oder? - John Boyne erzählt eine andere Geschichte. Sein Kapitän Bligh ist ehrgeizig, aber auch besorgt um das Wohl seiner Mannschaft. Für das jüngste Besatzungsmitglied, den Schiffsjungen John Jacob Turnstile, wird er sogar so etwas wie ein Vaterersatz. Bis eines Tages auch John sich entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.

(6 CDs, Laufzeit: 6h 28)

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Nichts neues, aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Nur das ständige Kaugummiploppen von Riley ging mir auf die Nerven.

Glasschuh

Oblivion - Lichtflackern

Die Reihe ist einfach der Hammer aber bin schon sehr traurig das es zu Ende ist 😿😻❤️

helinsssss

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! Für Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

• Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty

Der Schiffsjunge

Bibliomania

01. February 2015 um 22:22

John Jacob Turnstile ist 14 Jahre und ein kleiner Dieb. Eines Tages wird er gefasst und erhält die Chance nicht ins Gefängnis zu müssen, sondern stattdessen 2 Jahre auf der HMS Bounty Schiffsdienst zu leisten. Er entscheidet sich dafür und erlebt die erstaunlichsten Dinge. Die Geschichte der Bounty ist ja allseits bekannt: ein skrupelloser Kapitän, der seine Mannschaft quält und foltert. In diesem Buch erzählt John Boyne wie es wirklich war. Ich habe es als Hörbuch gehört und muss sagen: die Auswahl der Stimme war ausgezeichnet! Ich habe bisher keinen besseren Sprecher gehört. Eine tolle Seefahrtsgeschichte, die Exotik und rauen Umgangston auf See verheißt. Ein tolles Abenteuer!