Die Geschichte der Einsamkeit

von John Boyne
Die Geschichte der Einsamkeit

Neue Leser-Meinungen

B

John Boyne begeistert mich immer wieder. Klasse Schreibstil gute Geschichte - was braucht man mehr?

Buchraettins avatar

Ein intensive Lesevergnügen, diese Entwicklung der Geschichte, durch Rückblenden, Vermutungen, das fesselt mich als Leser komplett.

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Einsamkeit"

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Bestützt muss er dabei zusehen, wie alte Freunde vor Gericht stehen und ehemalige Würdenträger ins Gefängnis kommen. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, die Ereignisse in seinem Leben in einem anderen Licht zu betrachten und sich einzugestehen, dass er über all die Jahre nicht sehen wollte, was direkt vor seinen Augen geschah.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:28.02.2017