Haus der Geister

von John Boyne
Haus der Geister

Positiv (69):
tragalibross avatar

Eine gute Geistergeschichte, die dem Leser einen angenehmen Schauer des Grusels über den Rücken laufen lässt.

Kritisch (11):
Damarels avatar

Absolute Enttäuschung. Ein wirrer Mischmasch aus fremden Ideen, schlechten Stil und Vorhersehbarkeit.

Inhaltsangabe zu "Haus der Geister"

England 1867. Die junge Eliza Caine reist in die Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante anzutreten. Als sie an einem nebeligen Novemberabend müde und durchgefroren die Empfangshalle von Gaudlin Hall betritt, wird sie von ihren beiden Schützlingen Isabella und Eustace begrüßt. Überrascht stellt Eliza fest, dass die beiden offenbar allein in dem viktorianischen Anwesen leben. Von den Eltern und anderen Angestellten fehlt jede Spur. Da sie die Kinder unmöglich ihrem Schicksal überlassen kann, bleibt sie – und stellt schon bald fest, dass sie doch nicht allein sind …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2016