Cover des Buches So fern wie nah (ISBN: 9783596856503)
Rezension zu So fern wie nah von John Boyne

Ein kleines Wunder mit 254 Seiten!

Kurzmeinung: Ich habe bittere Tränen geweint, als das Buch geendet war. Bitte kauft es euch, es ist wunderschön!

"So fern wie nah" ist ein warmherziger Roman mit 254 Seiten. Wie John Boyne die berührende Geschichte des kleinen Alfies erzählt ist unbeschreiblich. An Alfies 5. Geburtstag bricht der 1. Weltkrieg aus. Natürlich zieht sein Vater in den Krieg und Alfie ist mit seiner Mutter auf sich allein gestellt. Heimlich geht er arbeiten um seine Mutter zu unterstützen. Meist bekamen sie Briefe vom Vater, doch dann kommt kein Schriftstück mehr an. Die Mutter behauptet: "Er ist auf geheimer Mission, Schatz!". Dem Ganzen kann Alfie einfach nicht glauben und er findet heraus das sein Vater in einer Klinik ist. Natürlich beschließt er ihn da raus zuholen. Und es beginnt die bewegende Geschichte des jungen Alfies.