Das Kind in uns

von John Bradshaw
Das Kind in uns

WriteReadPassions avatar

Inhaltsangabe zu "Das Kind in uns"

Auf dem Weg zum Ursprung meiner Probleme Freundschaft mit mir selbst schließen – die eigene Kindheit aufarbeiten mit dem bekannten Familien-Therapeut und Bestseller-Autor John Bradshaw

Begegnen Sie Ihrem inneren Kind mit Freundlichkeit und Akzeptanz. Denn wer sehnt sich nicht danach, ganz angenommen und wirklich geliebt zu werden? Danach, Beziehungen erfüllender und glücklicher zu gestalten und Konflikte problemlos lösen zu können? Der Schlüssel dafür liegt in den unverarbeiteten, oft unbewussten Erfahrungen aus der eigenen Kindheit, die die Wurzel vieler unserer alltäglichen Probleme sind.

Der bekannte Familien-Therapeut John Bradshaw zeigt in seinem Selbsthilfe-Ratgeber, warum das verletzte Kind in uns unser Leben heute bestimmt, wie wir zu ihm zurückkehren, prägende Erfahrungen verarbeiten, mit unserer Kindheit abschließen und zu einem erfüllten und befreiten Leben finden können. Das Ziel ist es, das innere Kind für sich zurückzugewinnen und es zu beschützen, sodass die Verletzungen von früher uns heute nicht mehr schaden können. So kann jeder Mensch sein volles Potenzial entfalten, neue ungeahnte Kraftquellen in sich entdecken und endlich authentisch leben.

Ein Ratgeber, der jeden Suchenden auf dem Weg zum inneren Kind mithilfe von zahlreichen kompetenten Ratschlägen, Selbsthilfe-Übungen, Fragebögen und Selbstauswertungen ganz praktisch begleitet.

Sie interessieren sich für das Thema persönliche Entwicklung? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie Ratschläge zum Thema Selbstcoaching, Tipps für die Entwicklung innerer Stärke und zielführender Problemlösungsstrategien.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.12.2018

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Klasse geschrieben mit persönlicher Note des Autors. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Synapse11s avatar
    Synapse11vor 7 Jahren