John Brewer Die Anatomie der Bewegung

Inhaltsangabe zu „Die Anatomie der Bewegung“ von John Brewer

Der menschliche Bewegungsapparat besteht aus Knochen, Muskeln, Knorpel, Sehnen und Gelenken. Im Verbund mit dem Nervensystem ermöglicht er unsere Bewegungen. In anschaulichen Farbabbildungen und kurzen, prägnanten Texten vermittelt das vorliegende Buch ein klares Bild von den anatomischen Strukturen, die die Bewegung des Menschen ermöglichen. Beginnend mit einer Übersicht über den Bewegungsapparat und das Nervensystem sowie einer kompakten Einführung in die Biomechanik werden im weiteren Verlauf einzelne Gelenke genauer unter die Lupe genommen. In Zwischenkapiteln werden typische menschliche Bewegungsabläufe wie Gehen, Radfahren und Sprinten analysiert.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft