John Brockman Die nächsten fünfzig Jahre

Inhaltsangabe zu „Die nächsten fünfzig Jahre“ von John Brockman

Die Naturwissenschaften durchdringen immer stärker unseren Alltag. Wie sie in den nächsten Jahrzehnten unser Leben verändern werden, zeigt John Brockman, der für dieses Buch führende Wissenschaftler der Welt in die Zukunft blicken lässt.§§Gibt es in fünfzig Jahren noch Traurigkeit oder wird sie als Krankheit bekämpft werden? Wie entwickelt sich die menschliche Intelligenz weiter? Welchen Platz werden wir im Universum einnehmen? Welche praktischen Folgen haben Fortschritte der Computer- und Gentechnologie? Ein packendes und für jedermann verständliches Buch, das anschaulich beschreibt, womit wir rechnen müssen, welche unserer heutigen Hoffnungen unerfüllt bleiben und vor welchen ethischen und sozialen Problemen wir stehen werden. Mit Beiträgen von so erfolgreichen Autoren wie Paul Davies, Richard Dawkins, Judith Rich Harris und Martin Rees.§

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie