Die nächsten fünfzig Jahre

von John Brockman
Cover des Buches Die nächsten fünfzig Jahre (ISBN:9783550075384)

Inhaltsangabe zu "Die nächsten fünfzig Jahre"

Die Naturwissenschaften durchdringen immer stärker unseren Alltag. Wie sie in den nächsten Jahrzehnten unser Leben verändern werden, zeigt John Brockman, der für dieses Buch führende Wissenschaftler der Welt in die Zukunft blicken lässt.§§Gibt es in fünfzig Jahren noch Traurigkeit oder wird sie als Krankheit bekämpft werden? Wie entwickelt sich die menschliche Intelligenz weiter? Welchen Platz werden wir im Universum einnehmen? Welche praktischen Folgen haben Fortschritte der Computer- und Gentechnologie? Ein packendes und für jedermann verständliches Buch, das anschaulich beschreibt, womit wir rechnen müssen, welche unserer heutigen Hoffnungen unerfüllt bleiben und vor welchen ethischen und sozialen Problemen wir stehen werden. Mit Beiträgen von so erfolgreichen Autoren wie Paul Davies, Richard Dawkins, Judith Rich Harris und Martin Rees.§

Sprache:
Verlag:Ullstein HC