John Brockman Wie funktioniert die Welt?

Inhaltsangabe zu „Wie funktioniert die Welt?“ von John Brockman

Brillante Theorien in der Wissenschaft – das sind solche, die tiefe und komplexe Fragen einfach, elegant und überraschend beantworten. Doch welche sind das? John Brockman, Wissenschaftsaktivist, Visionär und Literaturagent hat die führenden Wissenschaftler der Welt gefragt, welche Theorie sie am brillantesten finden. Entstanden ist ein kurzweiliges, unterhaltsames und inspirierendes Panorama aus allen Bereichen der Wissenschaft; mit Beiträgen u.a. von Richard Dawkins, Steven Pinker, Gerd Gigerenzer, Anton Zeilinger, Lisa Randall, Brian Eno, Eric R. Kandel, Ernst Pöppel, Jared Diamond, Douglas Coupland und vielen anderen. 'Wichtige, scharfsinnige und ambitionierte Fragen … von einer atemberaubenden Bandbreite.' New Scientist 'Bietet die seltene Chance, große Ideen zu entdecken, bevor sie Mainstream werden' The New York Times

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft