Anfrage an Pluto

von John Brunner
Anfrage an Pluto

Inhaltsangabe zu "Anfrage an Pluto"

Hier eine Sammlung von Romanen und Kurzgeschichten des Autors die im Goldmann Verlag erschienen sind und zwar:
065 - Anfrage an Pluto

- Der Schreckliche
- Kein Bedarf für Roboter
- Rote Katzenaugen

068 - Beherrscher der Träume

Gerald Howson ist ein Wunder. Mit sienen einmaligen geistigen Kräften übertrifft er jeden anderen Telepathen auf derganzen Erde. Manholt ihn nach Ulan Bator an die Fachklinik der WHO. Doert ist er nun als Arzt tätig. Er behandelt Menschen, die gleich ihm das Glück - oder Unglück? - haben, die Gabe der Telepathie zu besitzen.
Dann wird der berühmte Telepath Chung eingeliefert. Er hat die Flucht in eine Phantasiewelt angetreten, die für ihn zur Wirklichkeit geworden ist. Chung ist Gerald an geistiger Kraft fast ebenbürtig. Es beginnt ein Kampf zweier Titanen.

078 - Botschaft aus dem All

Seit langer Zeit sind zahlreiche Planeten in unserer Galaxis von Menschen besiedelt. Die Vorherrschaft der Erde war bisher stets unbestritten. Doch jetzt zeigt eine Kolonie, dass sie auf dem Weg zur Unabhängigkeit ist: Sie hat mit einem anderen Sternensystem Kontakt aufgenommen.

0241 - Probe für die Zukunft

Murray Douglas war ein berühmter Schauspieler, ehe er dem Alkohol verfiel. Nach der Entziehungskur versuchte er wieder Anschluß zu finden. Aber sein Comeback wurde ganz anders, als er sich das vorgestellt hatte. Was war das für eine seltsame Truppe, die in einem hermetisch abgeriegelten Haus das ungeschriebene Stück eines geheimnisvollen Autors probte?
SQ

ISBN:B0000BQ9KL