John Brunner Ein Stern kehrt zurück

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

• Rezension zu "Ein Stern kehrt zurück" von John Brunner

Ein Stern kehrt zurück

rallus

06. July 2010 um 12:04

Das früheste von Brunner ins deutsche übersetzte Werk über einen Mann der sich aufmacht die Reste der menschlichen Zivilisation zusammenzubringen um der drohende Gefahr, einen Kometen der auf die Welt fällt, zu begegnen. Dabei ist für Brunner - wie in den späteren Werken gezeigt wird - wichtig die Beschreibung der Zivilisation und wie sie sich entwickeln kann, weniger der Spannungseffekt.