John Bunyan Die Pilgerreise

Inhaltsangabe zu „Die Pilgerreise“ von John Bunyan

Ein Klassiker der christlichen Literatur! Die allegorische Geschichte von Christian beschreibt
seinen Weg von seinem alten Leben fernab von Gott bis zu seinem Eintritt in die himmlische Stadt.
Auf diesem Weg lernt er viele Menschen kennen und findet Freunde wie auch Feinde. Er hat mit
Hindernissen und Widerständen zu kämpfen, aber erfährt dabei immer wieder den Beistand Gottes. Der
1678 verfasste Text wurde nun sprachlich überarbeitet. Enthalten ist auch der zweite Teil
"Christines Pilgerreise".

Sex Story