John Burdett Bangkok Tattoo, English edition

Inhaltsangabe zu „Bangkok Tattoo, English edition“ von John Burdett

In seinem internationalen Bestseller »Der Jadereiter« stellte John Burdett die Unterwelt von Bangkok und seinen buddhistischen Polizisten Sonchai vor. Nun steht Sonchai vor seinem zweiten Fall: Ein so blutgetränktes Kleid wie das von Chanya hatte er in all den Jahren bei der königlich thailändischen Polizei nicht gesehen. Vollkommen berauscht stand sie plötzlich vor ihm, und mit einer Opiumpfeife in der Hand schrie sie: »Ich habe ihn umgebracht.« Dann verschwand sie wieder. Der Tote lag auf ihrem Bett im Old Man`s Club, grausam zugerichtet und mit gehäutetem Rücken. Es war der Amerikaner Mitch Turner - Chanyas Geliebter und Mitarbeiter des CIA. Zutiefst überzeugt von ihrer Unschuld, konstruieren Sonchai und sein Vorgesetzter Colonel Vikorn aus dem Mord an Turner einen islamistischen Terrorakt. Doch selbst der hartgesottene Sonchai ist nicht vorbereitet auf die wahren Hintergründe dieses Falls.
  • Rezension zu "Bangkok Tattoo, English edition" von John Burdett

Bangkok Tattoo, English edition
    duty

duty

27. November 2007 um 16:31

Das Leben des gläubigen Polizisten in Bankgog, der nebenher noch Puffvater im Puff seiner Mutter ist, dreht sich um Prostituierte, Drogen und seinen Chef und dessen größten Konkurrenten. Im Kampf um die besten Fälle fließt allerlei ein: die Beschreibung des kulturellen Lebens, des Essens, Korruption in der Politik, Morde, Radiomoderatoren.. Gut zu lesen und trotz der buddhistischen Langsamkeit unheimlich packend!