Cover des Buches Ein einziger Augenblick (ISBN: 9783442466610)
legolass avatar
Rezension zu Ein einziger Augenblick von John Burnham Schwartz

Rezension zu "Ein einziger Augenblick" von John Burnham Schwartz

von legolas vor 15 Jahren

legolass avatar
legolasvor 15 Jahren
Wer dem Cover glaubt und einen Thriller ähnlichen Roman erwartet,den muss ich enttäuschen. Weit entfernt von einem Thriller lässt der Autor den Leser am Familienleben der Learners teilhaben und somit auch am tragischen Verkehrsunfall des Sohnes.der Fahrer flieht und die Familie muss den Tod des Sohnes verarbeiten. Die Geschichte wird aus drei Blickwinkeln erzählt - des Vaters,der Mutter und des Fahrers. Dem Autor gelingt es feinfühlig den Zerfall einer Familie zu schildern und beschreibt wie diese dennoch versucht zurück zum Alltag zu finden.Dieses gelingt auch gut,allerdings ist mir persönlich das Ende zu konstruiert bzw. einfach nicht glaubwürdig genug. Alles in Allem aber ein wundervolles Buch mit großen Emotionen und in keinster weise langweilig...wenn das Ende nicht gewesen wäre hätte das Buch 4 Sterne bekommen,....aber es ist in jedem Fall zu empfehlen.