John Burningham Was ist dir lieber...

Inhaltsangabe zu „Was ist dir lieber...“ von John Burningham

Möchtest du lieber Spinnenschnitzel, Schneckenknödel oder Würmerbrei essen? - Ein Buch zum Wonnegruseln, bezaubernd und heiter - Der Klassiker unter den Bilderbüchern endlich wieder lieferbar Was ist dir lieber, dass ein Elefant dein Badewasser austrinkt, ein Vogel dein Mittagessen stiehlt, ein Schwein deine Kleider anzieht oder ein Nilpferd in deinem Bett schläft? Jede Seite dieses Bilderbuches ruft neue Monstren aus dem kindlichen Panoptikum des Schreckens auf. Spinnenschnitzel Schneckenknödel oder Stiere im Supermarkt. Sogar Eltern! Aber worüber man einmal gelacht hat, versetzt einen nicht mehr in Angst. 60 Angebote, sich zu entscheiden. Absurd, urkomisch, schön schrecklich und schauerlich, alltäglich und wunderbar grauenhaft. Ein feinsinniges und hintergründiges Buch zum Wonnegruseln. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Bilderbuchpreis 1980. Aus dem Englischen von Rolf Inhauser. 6. Auflage 2006. Ab 4 Jahren.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes