Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You

Cover des Buches Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You (ISBN: 9783328106395)

K
Kompassqualle
vor 2 Jahren

Ziemlich toll! Habe noch lange nach dem Lesen weiter über dieses Buch nachgedacht. Liest sich sehr flüssig und schön.

M
Maldoror
vor 2 Jahren

"I Put a Spell on You" ist eine Wanderung durch die Wildnis des Herzens, aber auch durch seine Einöde.

Inhaltsangabe zu "Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You"

Ein ganz besonderes literarisches Memoir über die Liebe mit ihren Licht- und Schattenseiten

Der hochgelobte schottische Autor John Burnside blickt zurück auf sein Leben und erzählt von den vielen Facetten der Liebe. Von Menschen, die ihn geprägt haben, und von der faszinierenden Kraft, die er in der Sprache und in der Musik entdeckt. Ehrlich und ungeschönt spürt John Burnside den magischen, aber auch abgründig-gefährlichen Seiten der Liebe nach und verwebt Kindheitserinnerungen und Reflexionen über Kunst zu einem einzigartigen poetischen Werk. »Für mich ist dies das tollste Buch, was ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich glaube, dass es sich tatsächlich um den größten Schriftsteller unserer Tage handelt.« (Matthias Brandt in »Das literarischen Quartett«)

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:08.03.2021