John Burnside In hellen Sommernächten

Inhaltsangabe zu „In hellen Sommernächten“ von John Burnside

Sein Meisterwerk erstmals als Hörspiel Hoch oben im Norden, wo im Sommer das weiße Licht alle Konturen verwischt, ertrinken auf rätselhafte Weise junge Männer. Hat, wie es die Sage behauptet, die rotgewandete Waldfee Huldra ihre Hand im Spiel? Gelingt der stillen Liv die Lösung des Rätsels, oder verliert auch sie sich in einer Zwischenwelt aus Phantasie und Realität? Ein Hörerlebnis, brillant inszeniert, glänzend gesprochen – so entsteht die unheimliche Poesie der Bilder Burnsides von ganz allein im Kopf. (2 CDs, Laufzeit: 1h 54)

Irritierendes Hörbuch: die weibliche 20-jährige Hauptperson klingt wie ein 10-jähriger Junge. Und benimmt sich auch so.

— Rebekka_NP

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue