In hellen Sommernächten

von John Burnside
In hellen Sommernächten

Poesiesosos avatar

So still und gleichzeitig eine solch subtile Spannung, geheimnisvoll und andersartige Charaktere. Absolut gelungen!

wlatatas avatar

Poetische Aufarbeitung einer nordischen Sage verpackt in eine spannende Geschichte

Inhaltsangabe zu "In hellen Sommernächten"

„Ich will, dass der Leser das Irrationale für möglich hält, obwohl ihm der Verstand das Gegenteil sagt.“ (John Burnside)

Hoch oben im Norden, wo im Sommer das weiße Licht alle Konturen verwischt, ertrinken auf rätselhafte Weise junge Männer. Hat, wie es die Sage behauptet, die rotgewandete Waldfee Huldra ihre Hand im Spiel? Gelingt der stillen Liv die Lösung des Rätsels, oder verliert auch sie sich in einer Zwischenwelt aus Fantasie und Realität? In seinem neuen Roman erzählt John Burnside von unheimlichen Begebenheiten und folgt der Poesie einer betörenden Landschaft.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2013 bei Der Hörverlag erschienen.