Natur!

Natur!

Das neue Buch von John Burnside erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Natur!" als Hardcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Natur!"

»Von Gräsern, Nüssen und Fliegen« - die schönsten Naturgedichte der Welt
Selten stand die Natur so sehr im Fokus staunender Neugier wie heute. Unsere Sehnsucht nach einem Gegengewicht zur fortschreitenden Vermessung der Welt lenkt unseren Blick auf deren ungelöste Rätsel, die kein literarisches Genre besser in Worte zu fassen weiß als das Gedicht. John Burnside hat die 100 schönsten Naturgedichte aus 17 Sprachen, mehr als 20 Ländern und quer durch die Geschichte für diesen Band zusammengetragen: von Horaz‘ vorchristlichen Oden über die Seelenlandschaft deutscher Romantik bis hin zu moderner Ökopoesie. Im Zentrum von Burnsides Anthologie steht die Feier - nicht des Hellen, Nützlichen, Anerkannten, sondern der Welt an sich, so unperfekt sie auch sein mag.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.11.2018