John Burrows Klassische Musik

Inhaltsangabe zu „Klassische Musik“ von John Burrows

1000 Jahre Musikgeschichte in einem Band – von den gregorianischen Gesängen bis zu Filmmusik des 20. Jahrhunderts. Dieses kompakte Handbuch bietet einen fachkundigen Überblick über die Geschichte der klassischen Musik. Nach einer thematischen Einführung in Noten- und Harmonielehre sowie in die Aufführungspraxis liefert ein enzyklopädischer Katalog detaillierte Profile aller großen Komponisten und Interpreten mit Biografie, Charakteristika und Werkporträts. Zum Nachschlagen und Schmökern - für Liebhaber und Kenner, Musikschüler und -studenten. Wissen kompakt in bewährter Dorling-Kindersley-Qualität.

Kurz und prägnant, da ist wirklich alles drin was hinein gehört. Das Buch vermittelt einen wunderbaren Eindruck von der Vielfalt klassischer Musik und eignet sich bestens als Nachschlagewerk!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Café der Existenzialisten