John Burrows Kompakt & Visuell Klassische Musik

Inhaltsangabe zu „Kompakt & Visuell Klassische Musik“ von John Burrows

1000 Jahre Musikgeschichte in einem Band der beliebten Reihe „Kompakt & Visuell“ – von den gregorianischen Gesängen bis zu Filmmusik des 20. Jahrhunderts. Dieses kompakte Handbuch bietet einen fachkundigen Überblick über die Geschichte der klassischen Musik. Nach einer thematischen Einführung in Noten- und Harmonielehre sowie in die Aufführungspraxis liefert ein enzyklopädischer Katalog detaillierte Profile aller großen Komponisten und Interpreten mit Biografie, Charakteristika und Werkporträts. Zum Nachschlagen und Schmökern – für Liebhaber und Kenner, Musikschüler und -studenten. Durch sein handliches Format eignet sich dieses Buch ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.

Zum Herausgeber: John Burrows ist Mitglied des "Royal College of Music" und Veranstalter und Organisator von Konzerten. Im Laufe seiner Karriere hat er mit den berühmtesten Orchestern Dirigenten und Solisten wie Luciano Pavarotti, Yehudi Menuhin, Andre Previn u.a. zusammengearbeitet. Burrows war Direktor des "Classic-FM-Musikfestivals" und rief das "Capital Radio Music Festival" ins Leben.

Modern & aktuell – so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist