John Burrows Kompakt & Visuell Klassische Musik

Inhaltsangabe zu „Kompakt & Visuell Klassische Musik“ von John Burrows

1000 Jahre Musikgeschichte in einem Band – von den gregorianischen Gesängen bis zu Filmmusik des 20. Jahrhunderts. Dieses kompakte Handbuch bietet einen fachkundigen Überblick über die Geschichte der klassischen Musik. Nach einer thematischen Einführung in Noten- und Harmonielehre sowie in die Aufführungspraxis liefert ein enzyklopädischer Katalog detaillierte Profile aller großen Komponisten und Interpreten mit Biografie, Charakteristika und Werkporträts. Zum Nachschlagen und Schmökern - für Liebhaber und Kenner, Musikschüler und -studenten. Wissen kompakt in bewährter Dorling-Kindersley-Qualität.

Kurz und prägnant, da ist wirklich alles drin was hinein gehört. Das Buch vermittelt einen wunderbaren Eindruck von der Vielfalt klassischer Musik und eignet sich bestens als Nachschlagewerk!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven