Der Saxophonist

Der Saxophonist

Inhaltsangabe zu "Der Saxophonist"

Wer Charlie Parker hört, sollte John C. Holmes lesen. Sein Schlüsselroman 'Der Saxophonist' feiert den Bebop, die insolente Sprache des nächtlichen Jazz, eine Musik, die, kaum zur Kunst erwachsen, schon wieder ins künstlerische, kommerzielle und menschliche Abseits driftete.
Die Protagonisten der Story sind dem tatsächlichen Schicksal von Billie Holliday, Bud Powell, Thelonius Monk und Dizzi Gillespie, Lester Young und Charlie Parker dicht auf den Fersen: Musikbesessenheit, Selbstzerstörung durch Drogen, psychische Isolation, Entfremdung vom Publikum - der Großstadtblues der ausgehenden vierziger Jahre hetzt die kreativen Sensiblen.

Verlag:Maro
Erscheinungsdatum:01.01.1993