John C. Eccles Wie das Selbst sein Gehirn steuert

Inhaltsangabe zu „Wie das Selbst sein Gehirn steuert“ von John C. Eccles

Der Hirnforscher und Nobelpreisträger vollzieht hier den lange vorbereiteten, folgenreichen letzten Schritt in seiner Arbeit am Gehirn-Geist-Problem. Während die materialistisch orientierten Naturwissenschaften zum Dogma erheben, daß das Gehirn uneingeschränkter Herrscher über den Geist sei, führt Eccles in diesem Buch zum ersten Mal den neurophysiologischen Nachweis: Es gibt ein Bewußtsein, das nicht identisch ist mit der Materie der Gehirnmasse. Es verfügt frei und unabhängig über das Gehirn.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft