John Casey Der Traum des Dick Pierce

Inhaltsangabe zu „Der Traum des Dick Pierce“ von John Casey

Dick Pierce, vierzig Jahre alt, ist Fischer auf Rhode Island und kann seine Familie durch seinen Beruf nur leidlich ernähren. Die Härte des Lebens machte ihn zum spröden, unzufriedenen Einzelgänger; doch den großen Traum vom eigenen Boot hat er sich erhalten. Er verfolgt ihn so verbissen, dass er sich sogar auf Drogenschmuggel und Schulden einlässt.§1989 erhielt John Casey für dieses leidenschaftliche Buch voller atmosphärischer Bilder den National Book Award. (Quelle:'Fester Einband/30.04.1992')

Stöbern in Klassiker

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

Stolz und Vorurteil

Ein echter Klassiker :)

Buddy3

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff

Der alte Mann und das Meer

Ein sprachgewalitges Gleichnis über die Grenzen des menschlichen Daseins im Angesicht der Kräfte der Natur

Lysander

Der Kleine Prinz

Ganz gut für zwischendurch. Schöne Schreibart.

Keri