Cover des Buches Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster (ISBN: 9783401058740)
omega79s avatar
Rezension zu Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster von John Christopher

Rezension zu "Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster" von John Christopher

von omega79 vor 16 Jahren

omega79s avatar
omega79vor 16 Jahren
Am Anfang finde ich es etwas schleppend aber ab der Hälfte wird es schnell besser, und da das Buch nichtmal 200 Seiten hat ist man schnell dort angelangt. Ich bin froh dass John Christopher diesen Zusatzband noch geschrieben hat. Das Buch ist meiner Meinung nach auch besser ins Deutsche übersetzt als die 3 Vorgänger. Ich kann auch jedem nur empfehlen das Buch erst nach der Lektüre der ersten 3 Bücher zu lesen, ich denke dann liest es sich viel besser, und ich vermute so ist es auch geplant, obwohl es zeitlich vor der Trilogie liegt. Bleibt nur zu hoffen das Disney (haben die Rechte gekauft) die Bücher in Filme, oder besser in eine Serie, umsetzt.