Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs

Tobiasters avatar
Tobiaster

Großartig. Ein echter Klassiker. Gilt für die ganze Trilogie.

England, irgendwann nach unserer Zeit. Die Menschen leben fast wie im Mittelalter, als friedliche Bauern und Handwerker. Die wenigen Überreste früherer Zivilisation, Armbanduhren oder Eisenbahnen, sind für sie nur seltsame Artefakte aus einer versunkenen Welt. Sie denken nicht darüber nach, was mit den Menschen geschah, die diese Dinge einst herstellen konnten, oder was aus ihrem Wissen geworden ist.
Sie denken nur, was sie denken sollen. Dafür sorgt eine metallene Kappe, die jedem von ihnen mit 14 Jahren in den Kopf implantiert wird. Das nennen die Menschen "Weihe", und kaum jemand wehrt sich dagegen. Was hätte das auch für einen Sinn? Die Macht der neuen Herrscher über Europa ist total aber wer sind diese unheimlichen dreibeinigen Herrscher? Sicher ist nur eins: Sie kommen nicht von unserem Planeten...

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2011 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Arena