Das Buch der verlorenen Dinge

Das Buch der verlorenen Dinge

Neue Leser-Meinungen

Positiv (179):
Miss_Sweetys avatar

Eine skurile Weise Märchen neu zu erzählen, die mich fasziniert, erfreut und erschreckt zu gleich hat.

Kritisch (21):
Lilawandels avatar

Endlich geschafft! Diese Geschichte konnte mir überhaupt nicht packen, auch wenn die Grundidee garnicht so schlecht ist ....

Inhaltsangabe zu "Das Buch der verlorenen Dinge"

Nach dem Tod seiner Mutter flüchtet sich der zwölfjährige David in die Welt der Bücher. Schon bald merkt er, dass sich Realität und Fantasie vermischen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise an die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit.
Als Davids Mutter nach schwerer Krankheit stirbt, verkriecht sich der Junge in seine Bücher. Bald schon fangen sie an, mit ihm zu sprechen, und im Garten vor seinem Zimmerfenster taucht immer öfter eine seltsame Gestalt auf: der »Krumme Mann«. Eines Abends folgt der Junge ihm durch einen Mauerspalt und findet sich in einem dunklen Wald wieder. Geleitet und gelockt vom »Krummen Mann« macht David sich auf die Suche nach dem König des Waldes. Von ihm wird gesagt, er besitze ein geheimnisvolles Buch, »Das Buch der verlorenen Dinge«, in dem alle Wahrheiten des Lebens aufgezeichnet seien. Endlich am Schloss des Königs angelangt, muss David erkennen, dass er dem Bösen in die Falle gegangen ist.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:02.12.2009