John Connolly Hell's Bells

Inhaltsangabe zu „Hell's Bells“ von John Connolly

Samuel Johnson v. The Devil, Round II. Ask not for whom the bell tolls. Just start running.
  • Rezension zu "Hell's Bells: Samuel Johnson Vs the Devil" von John Connolly

Hell's Bells

chm

09. August 2011 um 08:32

Nachdem Samuel Johnson mit Hilfe des Demonen Nurd die Welt im Buch "The Gates" (nähmlich jene zur Hölle) vor der Invasion der höllischen Horden retten konnte, lebt er nun wieder das Leben eine Teenagers. Mrs. Abernarthy, vormals Baal und Anführer der höllischen Invasionstruppen, hat eigene Probleme. Trotzdem sinnt sie auf Rache an Samuel. Mit dem erneuten Einschalten des Large Hadron Colliders gelingt es ihr Samuel in die Hölle zu ziehen. Und nicht nur ihn! Im Sequel zu den Gates zeigt uns Connolly eine Reihe von Figuren aus dem ersten Buch. Allen voran Nurd und Wormwood, die in der Hölle mit ihrem Aston Martin auf der Flucht sind. Bis Samuel und Nurd die Flucht aus der Hölle gelingt wird uns vorgeführt, dass Vorgänge inder Hölle nicht so stark von dem abweichen was wir von der Erde kennen. Erneut ein nettes Kinderbuch von John Connolly, das auch für Erwachsen recht lustig ist. Die Zeichnung der Demonen, aber auch der CERN Wissenschaftler ist mehr als amüsant.