Cover des Buches TV Movie Thriller-Box, 4 Bde. (ISBN: 9783548266893)
Skelissaeths avatar
Rezension zu TV Movie Thriller-Box, 4 Bde. von John Connolly

Rezension zu "TV Movie Thriller-Box, 4 Bde." von John Connolly

von Skelissaeth vor 15 Jahren

Skelissaeths avatar
Skelissaethvor 15 Jahren
Connolly, John: Das schwarze Herz Der Serienkiller ist nicht nur ein Mörder, sondern ein mordender Künstler, der seine Opfer verstümmelt und in bestimmte Stellungen drapiert. Zwei seiner Opfer sind Frau und Kind eines Polizisten (der im Begriff ist, sein Leben und seine Familie zu versaufen). Nach dem bestialischen Mord an seiner Familie, wird er trocken und jagt den Killer - mithilfe von Freunden, sowohl aus der Unterwelt als auch bei der Polizei und dem FBI. Am Anfang ist die Story, für meine Begriffe, etwas verwirrend geschrieben, da immer wieder Sprünge von der Vergangenheit in die Gegenwart gemacht werden, die man erst gar nicht so richtig wahrnimmt. Im Grunde weiß ich nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll und frage mich, warum TV Movie dieses Buch gerne verfilmt sehen würde. Ich gebe diesem "Werk" so gerade eben noch 3 Sterne. Crouch, Blake: Bruderherz Stell dir folgendes vor: Du bist ein richtig guter Verfasser von diversen Thrillern, von denen es auch bereits Verfilmungen gab. Du hast gerade ein weiteres Buch abgeschlossen und hast vor auf Promotour zu gehen, da bekommst du einen wahnwitzigen Brief. In diesem wird behauptet, dass sich auf deinem Grundstück die Leiche einer Frau befinden würde. Außerdem ist sie mit dem fehlenden Messer aus deiner Küche umgekommen und dein Blut befindet sich an ihr. Auch wenn du überzeigt bist, dass es sich hier um einen zweifelhaften Fanbrief handelt, gehst du zur beschriebenen Stelle und findest die tote Frau dort tatsächlich begraben - der Albtraum beginnt... Dieses Buch gehört definitiv in die Kategorie "Krankhaft"! Es beschreibt auf geniale und auch beängstigende Weise, die Abgründe der menschlichen Psyche und das so fesselnd, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Klare 5 Sterne!