In der Tiefe

Erscheinungsdatum:01.07.1984

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "In der Tiefe" von John Crowley

Erstes Buch von John Crowley aus den 70er Jahren.
    Neben einem silbernen Ei finden zwei Frauen nach einer Schlacht einen unbekleideten
    Verletzten. Doch sein Blut ist nicht rot und sein Geschlecht weder Mann noch Frau. Die
    Frauen pflegen ihn/es in ihrer Hütte gesund. Er redet in unverständlichen Lauten und
    sie können sich nicht mit ihm verständigen. Noch nicht. Aber binnen kürzester Zeit lernt
    er ihre Sprache. Er wird 'Besucher' genannt, denn er stammt nicht von dieser Welt.
    Er erinnert sich nur an eines: er wurde nicht geboren -er wurde gemacht.
    John Crowley führt den Leser durch eine dunkle Welt, doch mir blieben seine Bilder fremd und das Buch hat mich nicht angerührt, war zu sehr verschachtelt und vage.