John Crowley In der Tiefe

• Rezension zu "In der Tiefe" von John Crowley

In der Tiefe

rallus

09. November 2010 um 10:10

Erstes Buch von John Crowley aus den 70er Jahren. Neben einem silbernen Ei finden zwei Frauen nach einer Schlacht einen unbekleideten Verletzten. Doch sein Blut ist nicht rot und sein Geschlecht weder Mann noch Frau. Die Frauen pflegen ihn/es in ihrer Hütte gesund. Er redet in unverständlichen Lauten und sie können sich nicht mit ihm verständigen. Noch nicht. Aber binnen kürzester Zeit lernt er ihre Sprache. Er wird 'Besucher' genannt, denn er stammt nicht von dieser Welt. Er erinnert sich nur an eines: er wurde nicht geboren -er wurde gemacht. John Crowley führt den Leser durch eine dunkle Welt, doch mir blieben seine Bilder fremd und das Buch hat mich nicht angerührt, war zu sehr verschachtelt und vage.