John D. Barrow 100 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie nicht wusstest

Inhaltsangabe zu „100 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie nicht wusstest“ von John D. Barrow

John Barrow räumt ein für alle Mal mit dem Vorurteil auf, Mathematik sei nichts weiter als ein lästiges Schulfach und im wirklichen Leben nicht zu gebrauchen. Dieses kurzweilige Buch zeigt uns in 100 Geschichten verblüffende Alltagsphänomene und wie und wo die verborgenen Seiten der Mathematik unseren Alltag bestimmen, sei es in der Hochfinanz, beim Diamantenschleifen, bei der Flucht vor Bären, beim Schlangestehen oder Lottospielen, bei Scheidungsvereinbarungen, dem Gang eines Betrunkenen, sogar bei der Lebensverlängerung und vielem mehr – und warum drei einer zu viel sind. So wird Mathematik zur Schatzkammer des Wissens und zur kurzweiligen Unterhaltung für jedermann. Pflichtlektüre für Mathe-Freunde und eine echte Entdeckung für Mathe-Hasser.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes