John D. Barrow Der Ursprung des Universums

Inhaltsangabe zu „Der Ursprung des Universums“ von John D. Barrow

In der gesamten Wissenschaft gibt es keine spannendere Frage als die, wie Raum, Zeit und Materie entstanden. Denn sie fragt nach den Grundbedingungen jeglichen Seins. John Barrow entführt uns in die atemberaubende Welt des Kosmos und erklärt die komplexen physikalischen Prozesse, die nach aktuellstem Forschungsstand am Anfang des Universums abliefen und deren Gesetzmäßigkeiten noch heute alles Existierende folgt. Der renommierte Forscher und erfolgreiche Autor stellt aber nicht nur die gängige, allseits anerkannte Theorie über den Ursprung des Universums, die Urknall-Theorie vor. Sein originelles Wissenschaftsbuch ist auch eine "kurze Geschichte des Anfangs für Anfänger" - mit vielen anschaulichen Beispielen, die uns die Geburt, die Geschichte und die Zukunft des Universums verständlich machen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie