Ein Himmel voller Zahlen

von John D. Barrow
Ein Himmel voller Zahlen

Inhaltsangabe zu "Ein Himmel voller Zahlen"

Mathematik ist das Gütesiegel jeder modernen Naturwissenschaft. Aber warum funktioniert die mathematische Methode? Ist Mathematik eine Art Funktionsgesetz der Natur, das es nur zu entdecken gilt, oder eine reine Erfindung menschlichen Geistes? Oder ist sie so etwas wie Software des Computers, den wir Kosmos nennen? Das neue Buch von Barrow steckt voller Überraschungen und bietet ein ganz neues Mathematikerlebnis, das Schulmathematik vergessen läßt. Spannend und unterhaltsam geschrieben, lädt es zum Mitdenken und Entdecken berüchtigter logischer Zwickmühlen und Paradoxien ein.

ISBN:9783499197420
Verlag:Rowohlt Taschenbuch