John D. Barrow Ein Himmel voller Zahlen

Inhaltsangabe zu „Ein Himmel voller Zahlen“ von John D. Barrow

Mathematik ist das Gütesiegel jeder modernen Naturwissenschaft. Aber warum funktioniert die mathematische Methode? Ist Mathematik eine Art Funktionsgesetz der Natur, das es nur zu entdecken gilt, oder eine reine Erfindung menschlichen Geistes? Oder ist sie so etwas wie Software des Computers, den wir Kosmos nennen? Das neue Buch von Barrow steckt voller Überraschungen und bietet ein ganz neues Mathematikerlebnis, das Schulmathematik vergessen läßt. Spannend und unterhaltsam geschrieben, lädt es zum Mitdenken und Entdecken berüchtigter logischer Zwickmühlen und Paradoxien ein.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben