John D. MacDonald Das Mädchen, die goldene Uhr und der ganze Rest

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen, die goldene Uhr und der ganze Rest“ von John D. MacDonald

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sandra251

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

FederLeicht - Wie Nebel im Wind

Schnapsprinzessin

Grünes Gold

Shellan16

• Rezension zu "Das Mädchen, die goldene Uhr und der ganze Rest" von John D. MacDonald

Das Mädchen, die goldene Uhr und der ganze Rest
    rallus

rallus

16. April 2012 um 12:41

Kirby Winter steht in Schatten seines allmächtigen Onkels, der einer der reichsten Männer der Welt ist, aber auch einer der Großzügigsten. Kirby erfährt eine hervorragende Schulbildung und wird von seinem Onkel benutzt um viel Geld an Arme und in Not leidende Menschen zu stiften. Als sein Onkel stirbt erbt Kirby eine Uhr, aber die hat es in sich. Das Mädchen, die goldene Uhr und der ganze Rest ist eine nette Screwballkomödie über einen tapsigen Kirby Winter, der durch die richtige Frau und eine Zeituhr das nötige Selbstbewusstsein erfährt. Dazwischen stehen noch ein paar Bösewichter und ein paar witzige Begebenheiten; MacDonald kommt aber trotz mancher ernster Anflüge nicht über ein flottes Büchlein hinaus, was aber nichtsdestotrotz ein fundiertes SF Buch über das Phänomen Zeit ist.