John D. MacDonald Herrscher Der Galaxis,

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Rezension zu "Herrscher Der Galaxis," von John D. MacDonald

Herrscher Der Galaxis,

rallus

07. December 2010 um 16:16

Der dritte Weltkrieg liegt bereits einige Jahre zurück. Die USA sind zu einer Nation zweiter Klasse herabgesunken, während neue Staaten das Schicksal der Menschheit bestimmen. Dake Lorin, der Kolumnist für Politik, hat seinen Idealismus trotz aller Rückschläge nicht eingebüßt. Am Vorabend eines neuen Krieges nimmt er an Geheimverhandlungen zwischen den feindlichen Machtblöcken teil, die zum Abbau der gefährlichen Spannungen führen sollen. Und dabei findet Dake Lorin die unglaubliche Antwort auf die Frage, weshalb es auf der Erde nie einen dauernden Frieden geben darf, obwohl die Menschheit ihn sich sehnlichst wünscht. Er lernt die Hölle auf Erden kennen, bevor er in den Kreis der Auserwählten aufgenommen wird, in deren Händen das Schicksal aller Völker der Galaxis liegt. Mittelprächtiges Endzeitscience Fiction Buch aus den 60er Jahren von einem als Krimiautor bekannt gewordenen amerikanischen Schriftsteller.