John D. MacDonald Herrscher Der Galaxis,

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

Herrscher Der Galaxis,
    rallus

rallus

07. December 2010 um 16:16

Der dritte Weltkrieg liegt bereits einige Jahre zurück. Die USA sind zu einer Nation zweiter Klasse herabgesunken, während neue Staaten das Schicksal der Menschheit bestimmen. Dake Lorin, der Kolumnist für Politik, hat seinen Idealismus trotz aller Rückschläge nicht eingebüßt. Am Vorabend eines neuen Krieges nimmt er an Geheimverhandlungen zwischen den feindlichen Machtblöcken teil, die zum Abbau der gefährlichen Spannungen führen sollen. Und dabei findet Dake Lorin die unglaubliche Antwort auf die Frage, weshalb es auf der Erde nie einen dauernden Frieden geben darf, obwohl die Menschheit ihn sich sehnlichst wünscht. Er lernt die Hölle auf Erden kennen, bevor er in den Kreis der Auserwählten aufgenommen wird, in deren Händen das Schicksal aller Völker der Galaxis liegt. Mittelprächtiges Endzeitscience Fiction Buch aus den 60er Jahren von einem als Krimiautor bekannt gewordenen amerikanischen Schriftsteller.