Grammatik des LächelnsJapanische Innenansichten

Die Erlebnisse mit einem Kaktus-Esser, das ritualisierte Leben im Haus seines Freundes Sugama, die traurige Liebesgeschichte mit Mariko - Boon taucht ein in die Welt Japans und erfährt das Leben zwischen zwei Kulturen als widersprüchlich und faszinierend zugleich. Morleys brillante Beobachtungsgabe bringt eine staunenswerte fremde Kultur nahe. Eine Reiseprosa, die mit Charme, Geist und Humor gefangennimmt.§"Ein glänzend formulierter Bericht: Unterhaltsam und dennoch ernst zeigt er uns, wie man Toleranz und Offenheit leben kann, wie man Erlebnishunger und engagierte Auseinandersetzung mit Fremden verbindet, ohne seine eigene kulturelle Identität zu verlieren." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Alle Ausgaben von "Grammatik des Lächelns"